Nigel Kennedy – Uncensored [3CDs] (Releasedate: 26.11.2021)

Home » News » Nigel Kennedy – Uncensored [3CDs] (Releasedate: 26.11.2021)

Nigel Kennedy – Uncensored [3CDs] (Releasedate: 26.11.2021)

Posted on

Werke von Nigel Kennedy, Antonio Vivaldi, Johann Sebastian Bach, Edward Elgar, Max Bruch, Duke Ellington und anderen

Nigel Kennedy, Violine und Komposition
Berliner Philharmoniker, English Chamber Orchestra und London Philharmonic

 

Blick zurück auf ein schillerndes Leben:
Das Beste von Geiger Nigel Kennedy

Nigel Kennedy hat als „enfant terrible“ die Klassikszene geprägt. Nun hat der britische Gei-genvirtuose seine Lieblingsaufnahmen, die er in seiner über mehrere Dekaden reichenden Diskografie eingespielt hat, auf 3 CDs zusammengestellt. Die Sammlung ist so bunt und viel-seitig wie das Konzert-Leben von Nigel Kennedy: Aufnahmen mit großen Orchestern wie den Berliner Philharmonikern über Jazz-Formationen bis hin zum Duo mit dem Kontrabass, von seiner berühmten Barockeinspielung von Vivaldis Vier Jahreszeiten über Brahms und Bruchs Violinkonzerten bis hin zu Jazzimprovisationen in den vielseitigsten Besetzungen. Diese Box zeigt einmal mehr die Virtuosität und Kreativität eines der ganz großen Violinisten unserer Zeit. Soweit es die Umstände zulassen, ist eine Tournee zum Album geplant. Im März 2022 erscheint außerdem im Tropen-Verlag eine Autobiografie des Stargeigers.