Annika Bosch – Nepomuk und der Rabel ( Releasedate: 13.11.2020 )

Home » News » Annika Bosch – Nepomuk und der Rabel ( Releasedate: 13.11.2020 )

Annika Bosch – Nepomuk und der Rabel ( Releasedate: 13.11.2020 )

Posted on

 

„…Hallo…Entschuldigung…Schläfst du schon? Darf ich mich vorstellen? Meine Name ist Rabel…“

So beginnt die erste Unterhaltung und der Beginn einer langen Freundschaft zwischen dem Starenvogel „Rabel“ und dem kleinen Jungen „Nepomuk“. In abendlichen Erzählungen nimmt der verletzte Vogel, den Jungen Nepomuk mit auf eine spannende Reise durch Afrika. Auf dem Weg in eine geheimnisvolle Oase begegnet der kleine Vogel verschiedenen dort wohnenden Tieren, die ihm helfen seine verlorene Familie wiederzufinden.

Im Hörspiel werden dabei Gefühle wie Fernweh, Alleinsein & Traurigkeit, aber auch Gemeinschaftsgefühl, gegenseitige Hilfe und Glücklichsein thematisiert. Zusätzlich kommt man beim Hören mit der Tier- und Pflanzenwelt Afrikas, insbesondere der Wüste Namib, in Berührung.

Nepomuk & der Rabel, ein Doppelalbum, bestehend aus einer Hörspiel- und einer Lieder-CD, wurde mit musikpädagogischem Hintergrund für Kinder von ca. 4-10 Jahren konzipiert. Im Gewand modern klingender Jazz- und Popularmusik werden die Eindrücke und Themen des kleinen Vogels auf seiner Reise musikalisch umgesetzt.

Passend zum Hörspiel gibt es ein Kinderkonzertprogramm, das in Kindergärten, Grundschulen und anderen dafür geeigneten Formaten präsentiert wird.

 

www.annikabosch.de/nepomuk