Shai Maestro – Shai Maestro

Home » Allgemein » Shai Maestro – Shai Maestro

Shai Maestro – Shai Maestro

Posted on

ShaiMaestro (Laborie, VÖ: 31.08.2012)
In der Welt des Jazz sind technisch-virtuose Talente mitnichten eine Seltenheit, es kommt allerdings nicht besonders häufig vor, dass solche Talente es auch verstehen, die Herzen des Publikums zu berühren und eine Magie zwischen „Body & Soul“ versprühen. Shai Maestro ist so ein Talent. Als er 19 Jahre alt war, begann der schon damals vielversprechende Pianist bei Avishai Cohen als Sideman zu spielen. Nach fünf Jahren auf den schönsten Bühnen der Welt war es Zeit, sich unabhängig zu machen und selbst auch als Komponist kreativ zu werden.

Shais Spiel ist klassich, jazzig und inspiriert durch seine langjährige Erfahrung weltweit. Seine Kompositionen sind ausgereifte minimalistische Kunstwerke und darüber hinaus hat er sich eine ausgesprochen hochkarätige Rhythmus Gruppe an die Seite geholt: Ziv Ravitz am Schlagzeug (Lee Konitz, Esperanza Spalding…) und Jorge Roeder am Kontrabass (Roy Haynes, Gary Burton …).