RHIANNON GIDDENS: Exklusiver Konzertabend in Hamburg

Home » Allgemein » RHIANNON GIDDENS: Exklusiver Konzertabend in Hamburg

RHIANNON GIDDENS: Exklusiver Konzertabend in Hamburg

Posted on

08.07.2015 Hamburg – MOJO CLUB
RhiannonGiddens

Die US-Amerikanerin RHIANNON GIDDENS ist Singer/ Songwriterin, Multinistrumentalistin und Gründungsmitglied der Grammy-ausgezeichneten Carolina Chocolate Drops . Vor kurzem hat Giddens ihr Solodebüt veröffentlicht „Tomorrow Is My Turn“, für das sie mit dem international renommierten Produzenten T Bone Burnett (Elvis Costello, B.B. King, John Mellencamp) zusammenarbeitete. Die Sängerin aus North Carolina präsentiert auf dem Album traditionelle Stücke sowie Cover-Versionen von großen Kollegen wie u.a. Patsy Cline, Dolly Parton oder Nina Simone.

Ausgangspunkt der Kollaboration mit Burnett war das „Another Day, Another Time: Celebrating The Music Of Inside Lewyn Davis“- Konzert im vergangenen Herbst in New York City, wo Giddens auftrat und laut der New York Times „allen anderen Künstlern die Show stahl“. Burnett sprach sie noch Backstage an, ob er ein Album mit ihr produzieren dürfe und sie sagte zu. „Tomorrow Is My Turn“ wurde in Studios in Los Angeles und Nashville zusammen mit einem genreübergreifenden Ensemble eingespielt, das Burnett eigens dafür zusammengestellt hat.

RHIANNON GIDDENS studierte am Oberlin-Konservatorium in Ohio, ihr Herz schlägt für Folk, Blues und die Wurzeln der US-amerikanischen Musik. Schon seit Beginn an standen Neuinterpretationen und Umgestaltung traditioneller Stücke im Fokus ihres künstlerischen Werkes. Heute verkörpert Giddens ein echtes amerikanisches Original – eine Künstlerin mit einer unvergesslichen Stimme, die Amerikas musikalische Vergangenheit in die Zukunft transportiert. Im Juli ist RHIANNON GIDDENS für einen exklusiven Konzertabend in Hamburg zu Gast und wird die Stücke ihres Solo-Albums live präsentieren.

TICKETS sind ab 20.03. unter www.eventim.de sowie an allen bekannten VVK-Stellen erhältlich.

www.rhiannongiddens.com
www.neuland-concerts.com