Joschi Schneeberger Quintett – Live

Home » Allgemein » Joschi Schneeberger Quintett – Live

Joschi Schneeberger Quintett – Live

Posted on

JoschiSchneebergerQuintett_Live (City Park Records (a division of Jive Music), VÖ: 12.06.2015)

Joschi Schneeberger ist seit Jahren einer der meistgefragten Kontrabassisten Österreichs. Er ist national und international sehr viel unterwegs mit den verschiedensten Bands und Musikern: aktuell z.B. mit dem Robert Schönherr Quartett, Kevin Mahogany, Benjamin Schmid, Hans Gansch, Elly Right und natürlich sehr intensiv mit seinem gefeierten Sohn Diknu Schneeberger (Trio), der auch hier im neuen Quintett wieder mit von der Partie ist, wie auch der geniale Pianist Aaron Wonisch. Percussionist Toni Mühlhofer und Gitarrist Martin Spitzer bilden das rhythmische Rückgrat der Gruppe!

Alle Bandmitglieder kommen übrigens auch soilistisch zum Zug! Auf diesem Album gibt es Gipsy Swing, aber nur aus der eigenen Feder, und die zweite Hauptsäule des Programms sind die Latin Stücke, aber auch hier nur Eigenes! Und das alles “live” on Stage, herrlich frisch, frech und sympatisch musiziert – in höchster Perfektion!

Line-Up:
Diknu Schneeberger – solo gitarre & rhythmus gitarre
Aaron Wonesch – piano
Martin Spitzer – rhythmus gitarre & solo gitarre
Toni Mühlhofer – percussion
Joschi Schneeberger – kontrabass