Thomas Montasser – Peer vom Meer [Hörbuch]

Home » All posts » Thomas Montasser – Peer vom Meer [Hörbuch]

Thomas Montasser – Peer vom Meer [Hörbuch]

Posted on

PeerVomMeer (szenario arts – erlesene Feinheiten,
VÖ: 26.05.2014)

Produktion des Hessischen Rundfunks, expressiv und einfühlsam gelesen von Jochen Nix. Als Hörbuch herausgebracht in der Reihe “erlesene Feinheiten” von szenario arts.

“Weit im Norden lag eine kleine Insel, auf der es nicht viel mehr als einen Leuchtturm gab und ein altes Haus, das vom Wind in langen Jahren niedergedrückt worden war und so schief auf der Anhöhe stand wie der einzige Baum der Insel. Auf diesem kleinen Eiland lebte eine Familie: ein mürrischer Großvater, ein mürrischer Vater, eine mürrische Mutter und ein gar nicht mürrischer Junge namens Peer.”

Peer liebt es, Strandgut zu sammeln. Zu seinen größten Schätzen zählen ein alter Anker, ein Fischernetz und ein paar riesige Muscheln. Besonders stolz aber ist er auf seine Flaschensammlung. Und so hat Peer eines Tages eine tolle Idee: Er beschließt, Flaschenpostbote zu werden! Doch leichter gesagt als getan. Denn die mürrischen Inselbewohner haben überhaupt keine Lust, Briefe zu schreiben. Nur die kleine Lena ist begeistert, aber die glaubt ja auch an die Existenz der geheimnisvollen siebten Insel …