Playing For Change – Tour

Home » All posts » Playing For Change – Tour

Playing For Change – Tour

Posted on

494214231 Das Projekt Playing For Change kommt auf Deutschlandtour. Das Musikprojekt Playing For Change besteht unter keinem geringeren Motto als „zu inspirieren, zu verbinden und der Welt mittels Musik etwas Frieden zu bringen“. Die Gründer Mark Johnson und Enzo Buono reisten ab 2004 um die Welt und suchten Orte wie New Orleans, Barcelona, Südafrika, Indien, Nepal und Irland auf. Mit Hilfe eines mobilen Tonstudios zeichneten sie Songversionen mit verschiedensten Musikern aus aller Welt auf, die dann zu jeweils einem Song zusammengeschnitten wurden. Ihr Videoclip zu “Stand By Me” wurde auf youtube bereits über 62 Millionen mal angeschaut.

Mittlerweile ging aus Playing For Change auch eine Non-Profit-Organisation hervor, die auf der ganzen Welt Musikschulen für Kinder baut.

Band-Trailer

Tourdaten:
29.07.2014 Aschaffenburg, Colos-Saal
30.07.2014 Hamburg, Knust
31.07.2014 Berlin, Lido
01.08.2014 Köln, Luxor

playingforchange.com