Ludovico Einaudi – Live in Verona DVD

Home » All posts » Ludovico Einaudi – Live in Verona DVD

Ludovico Einaudi – Live in Verona DVD

Posted on

LudovicoEinaudi_LiveDVD (Ponderosa, VÖ: 24.07.2015)

Am 28.Juli 2014 gab Ludovico Einaudi ein denkwürdiges und zugleich spektakuläres Open-Air-Konzert in der weltberühmten Arena zu Verona. Die Veranstaltung stand zunächst unter keinem guten Stern, denn ein Unwetter brach am Abend des Auftritts über Verona herein. Aber die 11.000 Zuschauer in der ausverkauften Arena wollten trotz des sintflutartigen Regens nicht von Ihren Plätzen weichen und lauschten weiter gebannt den Klängen des elfköpfigen Ensembles.

So wurde dieses Konzert ein unvergessliches Erlebnis für Künstler und Zuschauer, die durch die äußerlichen Ereignisse zusammengeschweißt wurden.
Mit „In A Time Lapse“ brachte Einaudi im Jahre 2013 ein Album mit komplett neuen Stücken auf den Markt, welches monatelang in den internationalen Charts zu finden war. In Deutschland war es zudem ein Jahr lang in den Top Ten der Klassik-Charts. Mit diesem Album ging Einaudi schließlich auf Tournee, welche dann mit dem Verona-Konzert ihren krönenden Abschluss fand. Ludovico Einaudi ist seit Jahren ein gefeierter Star der minimalistischen Klassik mit Pop-Elementen. Seine Musik wurde zudem in Kino-Blockbustern wie z.B. „Ziemlich beste Freunde“ verwendet.