Joshua Redman – Come What May (Releasedate: 29.03.2019)

Home » News » Joshua Redman – Come What May (Releasedate: 29.03.2019)

Joshua Redman – Come What May (Releasedate: 29.03.2019)

Posted on

Nach fast zwei Jahrzehnten präsentiert das neue Album des Joshua Redman Quartets, Come What May, die neuen Aufnahmen der Gruppe um den jüngst für einen Grammy nominierten Saxofonisten mit seinem langjährigen Freund und Pianisten Aaron Goldberg, Bassist Reuben Rogers und Drummer Gregory Hutchinson. Vorangehende Veröffentlichungen in diesem Format waren die Alben Beyond (2000) und Passage Of Time (2001). Für Come What May hat dieses Quartett, das in den letzten Jahren mehrere internationale Touren absolvierte, insgesamt sieben Songs von Joshua Redman eingespielt.

Der Guardian nannte Redman „einen der besten Jazz-Improvisatoren des 21. Jahrhunderts“, und der Boston Globe schrieb vor kurzem über die Performance auf dem Newport Jazz Festival: „Es spielte der Tenor Joshua Redman mit seinem Quartett, der zeigte, wie man Spannung aufbaut und die Menge zum Jubeln bringt, ohne sich selbst unter Druck zu setzen oder Kompromisse in seiner Kunst einzugehen.“ In diesem Winter, Frühjahr und Sommer wird das Joshua Redman Quartet international auf Tour gehen.

In der Zeitung Westword, die in Denver erscheint, sagte Redman jüngst über Goldberg, Rogers und Hutchinson: „Sie gehören zu meinen Lieblingsmusikern auf der ganzen Welt. Wir haben im Laufe der vergangenen Jahre so viel zusammengespielt und waren so oft zusammen auf Tour, dass sich auf, aber auch außerhalb der Bühne eine Art von Kameradschaft, Freundschaft und eine wahrhaftige Liebe und Verständnis füreinander entwickelt haben, die für mich eine ideale Situation darstellt, gemeinsam Musik zu machen. Wenn man diese Ebene von Vertrauen und Mitgefühl, sowohl musikalisch als auch persönlich, erreicht hat, erlaubt es einem, wirklich entspannt und frei zu sein. Und das sind die besten Voraussetzungen, dass potenziell Magie entstehen kann.“

Derzeit ist REDMAN im Trio-Format mit Rogers und Hutchinson auf Tour (Live in Deutschland auf dem Jazzfest Gronau am 1. Mai 2019), ebenso mit seinem Quartett, mit der Formation Still Dreaming, zu der auch Ron Miles, Scott Colley und Brain Blade gehören, sowie gelegentlich mit der Gruppe James Farm mit Aaron Parks, Matt Penman und Eric Harland

TRACK LIST
1. Circle Of Life
2. IÂ’ll Go Mine
3. Come What May
4. How We Do
5. DGAF
6. Stagger Bear
7. Vast

All Music Composed by Joshua Redman
Joshua Redman (saxophone)
Aaron Goldberg (piano)
Reuben Rogers (bass)
Gregory Hutchinson (drums)

www.joshuaredman.com
www.facebook.com/JoshuaRedmanMusic
www.instagram.com/joshuaredmanmusic
www.youtube.com/user/joshuaredmanofficial