[:de]”Ghosts” – VÖ-Datum: 11.08.2017[:en]”The Riptide Movement – Ghosts” ; Release date: 11.08.2017[:]

Home » News » [:de]”Ghosts” – VÖ-Datum: 11.08.2017[:en]”The Riptide Movement – Ghosts” ; Release date: 11.08.2017[:]

Künstler: The Riptide Movement
Albumtitel: Ghosts
VÖ-Datum: 11.08.2017
Label: Universal Music Ireland

LabelCode: LC00699
Vertrieb: Universal Music

 

The Riptide Movement – Ghosts

Irlands feinster Rock ’n’ Roll Export: Nachdem sich The Riptide Movement einen Platz unter den Top 5 der irischen Albumcharts gesichert haben, geben sie nun die Veröffentlichung ihres mit Spannung erwarteten Studioalbums in Deutschland, Österreich und der Schweiz bekannt: „Ghosts“ erscheint hierzulande am 18. August.

Apropos bevorstehende Albumveröffentlichung, Mal Tuohy, Frontmann der Band, erklärt:

„Es hat fast achtzehn Monate gedauert das Album ‘Ghosts’ zu schreiben und aufzunehmen, eine Reise, die irgendwo zwischen dem Fluss Caragh und dem Seefin Gebirge bei Gleinbeigh begann und ihren Abschluss in Tornillo, Texas, 30 Meilen östlich des Rio Grande, unter Obhut des Grammy-Preisträgers Ted Hutt fand.

Wir finden, dass ‘Ghosts’ unser bisher bestes Album ist und können es kaum erwarten es endlich auch dem Rest der Welt vorzustellen.”

Nachdem The Riptide Movement die irische Musikszene im Jahr 2014 mit ihrem Nummer-eins-Album ‘Getting Through’ (Goldstatus in Irland), einer Reihe von Top 10 Singles, sowie zahlreichen, ausverkauften Tourneen aufgewirbelt haben, wird die vierköpfige Band – bestehend aus Malachy Tuohy (Gesang, Klavier und Gitarre), John Dalton (Gitarre), Gerry McGarry (Bass & Harmonika) und Gar Byrne (Schlagzeug & Percussion) – am 8. Juli im Rahmen des Festivals Bochum Total auftreten und kurz darauf eine Reihe von Konzertterminen im September / Oktober in Deutschland, anlässlich der Veröffentlichung ihres neuen Albums ‘Ghosts’, bekannt geben. Ihre letzte Tour durch Deutschland und Österreich im Februar 2017 führte die vier Jungs von

Kirchberg nach Regensburg, von Düsseldorf nach Berlin und von Hamburg nach Hannover.

„Die beiden Jahre seit der Veröffentlichung unseres dritten Studioalbums ‘Getting Through’ waren sehr aufregend und es gab viele denkwürdige Höhepunkte – von unserem ersten Nummer-eins-Album mit Goldstatus bis hin zur Tournee durch Großbritannien, Europa und Australien – es war eine fantastische Reise für uns“, sagt Mal. „Und wir freuen uns wirklich sehr darauf wieder nach Deutschland zurückzukehren, ein Land, in dem wir viele schöne Momente hatten als wir unser letztes Album präsentierten. Die Menschen in Deutschland sind echte Musikliebhaber und zeigen großen Respekt für uns Musiker. Wir können es kaum erwarten dies mit der Veröffentlichung von ‘Ghosts’ erneut zu erleben!”

Tour Dates

15.10.2017 BERLIN, Maze
16.10.2017 MÃœNCHEN, Backstage
17.10.2017 DÃœSSELDORF, The Tube
18.10.2017 BOCHUM, Rotunde
20.10.2017 HANNOVER, Bluesgarage
24.10.2017 HAMBURG, Marx

Posted on