Wilhelm Furtwängler – The Complete Wilhelm Furtwängler on Record (Releasedate: 24.09.2021)

Home » News » Wilhelm Furtwängler – The Complete Wilhelm Furtwängler on Record (Releasedate: 24.09.2021)

Wilhelm Furtwängler – The Complete Wilhelm Furtwängler on Record (Releasedate: 24.09.2021)

Posted on

 

The Complete Wilhelm Furtwängler on Record

 

Das Schallplatten-Vermächtnis des Klassik-Titans: Furtwänglers Live- und Studioaufnahmen in einer umfangreichen Edition

Wilhelm Furtwängler ist ein musikalischer Titan, einer der größten Dirigenten des 20. Jahr-hunderts. Einige würden sagen, er ist der größte von allen. Als überragender, unnachahmli-cher Interpret des deutsch-österreichischen symphonischen Repertoires und von Wagners Musikdramen bleibt er ein überragender Bezugspunkt für Interpreten und Publikum.
Der unvergleichliche Umfang dieses 55 CDs umfassenden Sets macht es zu einem Muss für jeden Musikliebhaber. Es ist nicht nur die erste Sammlung, die Furtwänglers gesamten Katalog an Studio-aufnahmen vereint, sondern umfasst auch alle Live-Aufnahmen, die er im Hinblick auf eine kommer-zielle Veröffentlichung gemacht hat. Akribische Recherchen haben sogar einen Schatz an bisher un-veröffentlichtem Material zutage gefördert, das in Wien und Kopenhagen aufgenommen wurde. Bei der Zusammenstellung dieses Sets wurden die höchsten künstlerischen und technischen Standards angewandt: Jede Aufnahme wurde vollständig und gewissenhaft in High Definition remastert, während die begleitenden Kommentare und Dokumentationen, die sowohl autoritativ als auch erschöpfend sind, Furtwänglers Philosophie und sein Genie, eine Partitur mit scheinbarer Spontaneität zum Leben zu erwecken, weiter beleuchten.

 

• Aufnahmen aus den Jahren von 1926 bis 1954
• Ergänzt aus den Katalogen von HMV, Telefunken, Polydor, Decca und Deutsche Grammophon
• Alle Aufnahmen wurden in High Definition neu gemastert.
• Enthält bisher unveröffentlichtes Material
• Mit: Wiener Philharmoniker; Berliner Philharmoniker; London Philharmonic; Philharmonia
Orchestra; Yehudi Menuhin; Edwin Fischer; Kirsten Flagstad; Elisabeth Schwarzkopf uvm.