Lisa Simone – All Is Well

Home » Allgemein » Lisa Simone – All Is Well

Lisa Simone – All Is Well

Posted on

LisaSimone_AllIsWell (Laborie, VÖ: 05.12.2014)

Das erste, eigene und ausgesprochen persönliche Album von Lisa Simone

Jazzsongwriterin und Komponistin Lisa Simone veröffentlicht im Dezember 2014 ihr erstes eigenes Album, „All Is Well“ (laborie/otone music/edel). Die Sängerin mit ihrem sanften und strahlenden Lächeln will damit aus dem Schatten ihrer Mutter Nina Simone treten. Eine Aufgabe die ob des großen Namens ihrer Mutter eine große Herausforderung war. „All is Well“ zeugt von Geheimnissen inmitten eines zeitlosen Grooves und sorgfältig ausgewählten Worten, die durch ihre grenzenlose, in der afroamerikanischen Erde verwurzelte Stimme, erzählt werden. Jazz, Blues, Soul treffen auf deutliche Einflüsse aus der westafrikanischen Spielweise ihrer Mitmusiker. Eine Mischung, die dann zusätzlich durch ihre starke vokale Ausdruckskraft zu einem hochenergetischen Mantra wird.
Lisa Simone wurde 1962 als Tochter der berühmten Nina Simone nahe New York, USA geboren. Bereits dort wagte sie ihre ersten Schritte in die Musikwelt. Nach einigen Jahren in Frankfurt, Deutschland und ihrer Zeit in der US Air Force entschied sie sich ihre Leidenschaft zum Beruf zu machen. In Los Angeles wurde sie anschließend Leadsängerin der Acid Jazz Band Liquid Soul, schulte sich weiter auf dem Broadway in New York und wurde mit dem National Broadway Award for Best Musical Actress ausgezeichnet. Während einer Europatour 2007 mit dem Daughters of Soul- Projekt wurde sie in Frankreich bekannt. 2009 debütierte sie in der „Sing the Truth Tour“, mit einem Tribute an ihre Mutter, zusammen mit Lizz Wright, Angelique Kidjo und Dianne Reeves. Der Höhepunkt ihrer bisherigen Karriere ist die Veröffentlichung ihres ersten eigenen Albums „All is Well“ bei Laborie Jazz, das nun endlich, nach dem Erfolg in Frankreich, im Dezember 2014 auch in Deutschland erhältlich sein wird.

Besetzung:
Lisa Simone: Vocal, Lyrics
Hervé Samb: Guitar, Compositions, Arrangements
Reggie Washington: Bass, Double Bass
Sonny Troupé: Drums, Percussions