ANTHONY STRONG – On A Clear Day (Releasedate: 17.03.2018)

Home » News » ANTHONY STRONG – On A Clear Day (Releasedate: 17.03.2018)

ANTHONY STRONG – On A Clear Day (Releasedate: 17.03.2018)

Posted on

Vier Jahre sind seit der Veröffentlichung des gefeierten Albums „”Stepping Out”“ vergangen. Mit
„”Stepping Out”“ erreichte Anthony Strong die #1 der US itunes Jazz Charts, erschien auf der
Titelseite der französischen Zeitung Le Figaro und spielte live bei Harald Schmidt. In der britischen
Presse wurde er als „Riesentalent“ bezeichnet, „das seinen Platz im Retro-Jazz-Pantheon neben Jamie
Cullum einnehmen wird.“
Anthony Strongs aktuelles Album “„On A Clear Day“” ist ein Versprechen auch weiterhin das zu tun,
was er am besten kann. Das Repertoire ist unverschämt “old school” ohne “alt” zu klingen. Ein Album
mit eigenen Stücken, Jazz Standards und Klassikern vom frühen Stevie Wonder, Motown … ein
Querschnitt seiner persönlichen Plattensammlung.
Bei den Arrangements war Anthony Strong von einigen Big Band Shows inspiriert, die er zuvor spielte
und deren Bläser ihn regelrecht süchtig gemacht hatten. So waren mehr als 20 Musiker bei der
Produktion des Albums beteiligt um den Hörern die Energie und das „”POW”“ zu geben, das sie auch von
seinen Live-Shows kennen:
“„Für dieses Album habe ich mit einigen der besten Musiker gearbeitet, einschließlich Seb De Krom
(Jamie Cullum) und Nigel Hitchcock (Ray Charles). Curtis Schwartz (Stacey Kent) hat das Album
mit mir zusammen produziert. Es ist sein wunderschöner Steinway D, den man auf dem letzten Track
hören kann”“, erzählt Anthony Strong voller Stolz über sein aktuelles Album.
Mit “„On A Clear Day“” beweist Anthony Strong ein weiteres Mal, dass er das Prädikat “Riesentalent”
zu Recht trägt!
“A show you’ll be talking about for years to come!” Litchfield Jazz Festival, USA
““ItÂ’s impossible to withstand the dynamism of his live show”” Libération, France
“”A major new talent!” Metro, UK
““La classe Britannique”” Sudouest, France

TOURDATEN
17.03.2018 D-Halle, Konzerthalle St.-Ulrich-Kirche
Tickets: https://www.haendel-halle.de/
18.03.2018 D-Münster, Hot Jazz Club
Tickets: http://www.hotjazzclub.de/programm/2018-03/
19.03.2018 D-Darmstadt, Centralstation
Tickets: http://www.centralstation-darmstadt.de/event/7710001/anthony-strong/
21.03.2018 D-Kaiserslautern, Kammgarn
Tickets: https://www.kammgarn.de/programm/detail/1186/anthony_strong/
22.03.2018 D-München, Unterfahrt
Tickets: http://unterfahrt.de/index.php?language=de&action=concert&gigdate=2018-03-22
23.03.2018 A-Lustenau, Jazzclub
Tickets: www.jazzclub.at/
24.03.2018 D-Elmau, Schloss Elmau
Tickets: https://reservations.schloss-elmau.de/ShowCalendarEvents.aspx?culture=de-DE