St Germain – Tourist (Remastered)

Home » Allgemein » St Germain – Tourist (Remastered)

St Germain – Tourist (Remastered)

Posted on

STG250 (EMI Blue Note, VÖ: 22.06.2012)
Als im April 2000 das Album „Tourist“ von St Germain erstmalig veröffentlicht wurde, ahnte wohl niemand was für ein Millionenseller sich hier entwickeln würde. Bis heute wurden weltweit über 2,8 Millionen Einheiten von „Tourist“ verkauft! Damit zählt es ohne Übertreibung zu den meistverkauften Blue Note-Alben überhaupt. Der Album-Opener und gleichzeitig auch erste Single „Rose Rouge“ avancierte in Windeseile zu einem absoluten Dancefloor-Filler, der auch den Albumverkauf ankurbelte.

Das Album wurde vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Diamond Award für über 500.000 verkaufte Einheiten in Frankreich. Mehrfach-Platin gab es in Belgien, Kanada, Holland, Neuseeland, Spanien und der Schweiz. Platin in Australien, Österreich, Italien, Irland, Norwegen und Portugal. Doppel-Gold in UK und Goldauszeichnungen regnete es in Argentinien, Chile, Dänemark, Deutschland, Griechenland, Polen, Südafrika und Schweden.
Ausverkaufte Tourneen mit über 280 Konzerten in Italien, Holland, Deutschland, Belgien, Kanada, Israel, Spanien, Portugal, UK, Irland, USA, Neuseeland, Australien, Schweiz, Frankreich, Griechenland, Türkei, Norwegen, Dänemark, Finnland und China zeugen von der enormen Popularität St Germains.
Jetzt erscheint dieses einzigartige Album nicht nur in 44KH/24BITS remastered, als CD und 180 Gramm Doppelvinyl, (inklusive mp3 Download-Coupon), sondern gleichzeitig auch erstmalig als Download.