Adriano BaTolba Orchestra – Turn it Loose – Tour

Home » Allgemein » Adriano BaTolba Orchestra – Turn it Loose – Tour

Adriano BaTolba Orchestra – Turn it Loose – Tour

Posted on

AdrianoBaTolbaOrchestra

10.10. Duisburg – Grammatikoff
23.10. Köln – Gloria
24.10. Hemer – Sauerlandpark
25.10. Hanau – Comoedienhaus Wilhelmsbad

Ein langgehegter Traum hat sich für Adriano BaTolba erfüllt: Bereits parallel zu seiner Arbeit mit und für Dick Brave And The Backbeats widmet er sich der Idee zu Deutschlands, wenn nicht gar Europas, einzige Rockabilly Big Band zu gründen. Das war für Adriano die “logische” Fusion der Einflüsse aus seinem Jazzstudium, der Affinität zu Big Band Jazz & Swing und seiner “Jugendliebe” Rockabilly.

Durch seine Tätigkeit als Produzent und Bühnenkünstler hat BaTolba schon Seite an Seite mit nahezu jeder versierten Bläsersektionen des Landes gearbeitet. Nur wenige Anrufe sind nötig, um Top-Musiker für das Projekt zu begeistern (die u.a. bereits mit Künstlern wie Götz Alsmann, Anastacia, Shirley Bassey, Fritz Brause, Michael Bublé, Joe Cocker, Falco, David Garrett, Maxx Herre, Xavier Naidoo, Stefan Raab, Lionel Richie, Seal, Helge Schneider und Dionne Warwick zusammengearbeitet haben).

Eine so anspruchsvolle Idee braucht Ihre Zeit und so dauerte es noch bis zum Dezember 2009, bis es dann endlich so weit war und das A.B.O. erstmals auf der Bühne stand – die Geburtsstunde des „Adriano BaTolba Orchestra“.

Neben Klassikern und Standards im Rockabilly-Format liefern schon die ersten Aufnahmesessions auch selbstkomponierte Songs, die den bekannten Evergreens in punkto Qualität in nichts nachstehen. Hier steht garantiert kein Fuß still! Nahtlos gelingt die Überblendung von Rockabilly, Jazz, Swing und Jive in famosen Arrangements.

Late-Night Legende Harald Schmidt und Top-Comedian Atze Schröder lassen es sich nicht nehmen, das „Adriano BaTolba Orchestra“ in ihre Shows als Gäste einzuladen.

Auf der ersten Deutschland-Tournee 2011/2012 und dann folgenden weiteren TV- und Radio-Auftritten, unzähligen Konzerten und diversen Festivals (u.a. Leverkusener Jazztage und NDR 90,3 Hamburg Sounds) sorgt das Orchestra beim Publikum für enthusiastische Euphorie.

Eine 13-köpfige, mit Turboenergie geladene, Rockabilly Big Band, die Tanzflächen zum Glühen bringt und schlicht für gute Laune sorgt!

www.adrianobatolbaorchestra.de